Mushroom 3:43 (Studio) Guten Abend, liebe Hörer, ich bitte um Entschuldigung, dass ich wieder in die Musik hineinrede, aber die Can spielt im Großen Sendesaal des Kölner Funkhauses schon seit halb zehn. Eine kleine Vorbemerkung: Die Nachtmusik im WDR begann im letzten Herbst als ein langfristiges Experiment, ob man Musik nicht auf eine andere Art veranstalten kann, als es im herkömmlichen Konzert geschieht. Das erste halbe Jahr der Nachtmusik ist fast vorüber - unsere Erfahrungen sind größer. Einmal, was die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Musikern und Publikum angeht und zum anderen, was die Selbstdarstellung der Bands und ihrer Mitglieder betrifft. In wenigen Wochen geht die Nachtmusik in die Sommerpause - der heutige Abend ist das letzte Rock-Ereignis der ersten Halbzeit. Wie schon gesagt: Zum ersten Mal sind wir nicht im Kleinen Sendesaal des Funkhauses sondern im Großen und die Initiatoren dieses Live-Konzerts an jedem Samstagabend werden mit großer Genugtuung feststellen, dass das Interesse sehr groß ist. Zum ersten Mal auch haben wir uns, Winfried Trenkler und ich, die Aufgabe geteilt, - weil es besser ist, wenn der eine des anderen Lasten trägt. Heute Abend im Großen Sendesaal des Kölner Funkhauses also die Kölner Rock-Gruppe Can. 04:55